„Es gibt nur zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als gäbe es keine Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.“

Albert Einstein

Die Herausforderungen im Alltag

Für Kinder ist es essenziell, sich selbst wahrzunehmen. Gerade in der frühen Kindheit ist es unabdingbar, dass die unterschiedlichen Sinne angesprochen werden, damit ganzheitliches Lernen möglich wird. Es werden Erfahrungen gemacht, Erlebtes verknüpft, Zusammenhänge gestaltet. Unser städtisches und hektisches Leben bietet Kindern im Alltag oft wenig Zeit, wirklich Kind zu sein und ganz ungestört zu entdecken und zu erforschen.

Unser Angebot

Der Verein Kunterbunte Erlebniswelt in Wien bietet Kindern verschiedenste pädagogische Angebote, um sie in ihren individuellen Entwicklungsprozessen bestmöglich zu begleiten. Wir möchten ganzheitliches Lernen ermöglichen. Hierbei fließen die verschiedenen Grundlagen und Ansätze aus unseren Aus- und Weiterbildungen ein. Dabei begegnen wir den Kindern stets auf Augenhöhe. Eine Bindungs- und Bedürfnisorientierte Herangehensweise ist uns wichtig. Um eine hochwertige pädagogische Arbeit garantieren zu können, achten wir auf kleine Gruppengrößen und halten die Kurse immer zu zweit. Seit 2014 sind wir ausgebildete Elementarpädagoginnen und konnten seither eine mehrjährige Praxiserfahrung. Außerdem ist es uns sehr wichtig, stets auf dem aktuellsten Stand zu sein. Deswegen besuchen wir laufend Fort-, Weiter- und Ausbildungen. Während Bettina bereits den Bachelor in Bildungswissenschaften abgeschlossen hat, studiert Lisa derzeit Elementarpädagogik, Inklusion und Leadership an der PH Wien. 

In unseren Kursen finden sich folgende Schwerpunkte: 

 

Freie Bewegungsangebote, Begegnungen mit Tieren, Erfahrungen in der Natur und das Erforschen von unterschiedlichen Erlebniswelten ermöglichen Kindern ein selbstbestimmtes Lernen ganz in ihrem eigenen Tempo. Uns ist Inklusion und Barrierefreiheit sehr wichtig. Da sich unser Angebot an alle Kinder richten soll, bitten wir Sie, uns bei offenen Fragen bezüglich ihres Kindes unkompliziert über unser Kontaktformular zu kontaktieren. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!