Die Kunterbunte Spielgruppe

Sprache schafft Wirklichkeit – Wirklichkeit schafft Sprache.

In unserem Kurs lernen Kinder verschiedene Erlebniswelten kennen. Dazu bieten wir aus unseren pädagogischen Interessenschwerpunkten und Fachrichtungen unterschiedliche Schauräume an. So finden hier Angebote aus der Motopädagogik und der Sensorischen Integration, Elemente aus der Montessori- und Pikler-Pädagogik, aber auch die Österreichischen Gebärdensprache ihren Platz. Auch tiergestützte Pädagogik kann uns in unterschiedlichsten Formen dabei helfen, aufregende Begegnungen zu schaffen. 

In diesem Kurs gibt es Platz für groß und klein, gibt es Raum und Zeit für gemeinsame Interaktionen. Sprachanregungen stehen im Vordergrund. Das gemeinsame Erleben und die soziale Interaktion werden pädagogisch begleitet. 

Für Kaffee und Tee ist gesorgt.


Unsere nächste Kunterbunte Spielgruppe:

Derzeit keine Termine!

Ob wir Futter für die Hühner zubereiten, gemeinsam mit unseren Katzen einen Parcours bewältigen, oder uns unsere Hunde besuchen kommen – Tiere sind immer eine große Bereicherung für die Kinder.